Mittwochsveranstaltung der BGPN am 16.11.2022 (PRÄSENZ)

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

gerne möchte ich Sie zu unserer nächsten Mittwochsveranstaltung am 16.11. ab 18 Uhr im Paul-Ehrlich Hörsaal einladen.

 

Wir freuen uns sehr, dass der Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinik Göttingen, Prof. Dr. med. Jens Wiltfang bei der BGPN zum Thema Diagnostische Marker für neurodegenerative Erkrankungen in Blut und Liquor (Sensitivität und Spezifität)“ referieren wird.

 

In den letzten Jahren hat die Bedeutung diagnostischer Marker in der Psychiatrie als auch Neurologie stetig zugenommen. Daher ist es eine besondere Ehre für die BGPN, dass wir mit Prof. Wiltfang einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten.

 

Als zweiten Vortrag wird Prof. Dr. Dag Moskopp, Klinikdirektor der Neurochirurgie am Vivantes Klinikum im Friedrichshain, die „Hirntoddiagnostik an einem Fall“ vorstellen und das Auditorium zu den Grenzentscheidungen des medizinischen Handelns unter Betrachtung verschiedener Perspektiven unserer Fachbereiche führen.

 

Für die Veranstaltung sind wie immer 3 CME Punkte beantragt.

 

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme zu diesen zwei spannenden Vorträgen.

 

Stephan Köhler

Für den Vorstand der BGPN